Corvette C2 Sting Ray

Amerikanischer Ikone in herausragendem Gesamtzustand

Die Corvette präsentiert sich in einem wunderbaren, originalen Erscheinungsbild.
Der Wagen wurde 1966 neu in den USA verkauft und bereits 1972 nach England importiert. Dort war die Corvette fast 40 Jahre war im Besitz eines Eigentümers, der sie penibel pflegte und wartete.
Rechnungen und TÜV – Zertifikate belegen die geringe Laufleistung von 44164 Meilen.
Der Karosserie- und Lackzustand ist hervorragend und weist lediglich eine geringe altersbedingt Patina auf. Die seltenen Knock Off Felgen sind beschädigungsfrei und in Bestzustand.
Das Interieure befindet sich ebenfalls in faszinierend originalem Zustand. Türverkleidungen, Dachhimmel, Sitze und Armaturenbrett sind frei von Beschädigungen. Die Ledersitze sind in einem sehr schönen leicht patinierten Zustand. 
Technisch befindet sich die C2 in allen Details in exzellentem Zustand. Der 327 cui V8 lässt sich jederzeit problemlos starten und läuft perfekt. Das 4 Gang Schaltgetriebe arbeitet sauber und die Gangwahl funktioniert bestens. Durch das damals optional erhältliche Holzlenkrad in Kombination mit der Servolenkung (Power Steering) ist die Corvette in jeder Situation gut zu handeln. Die vier Scheibenbremsen und der Bremskraftvertärker (Power Break) sorgen für ausreichende Verzögerung. 
Ein Ordner mit allen vorhandenen Rechnungen, alten Zulassungsdokumenten und TÜV Zertifikaten liegt vor und kann gerne eingesehen werden.

Kontakt

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.