Talbot Sunbeam Lotus

Seltener Talbot Sunbeam Lotus in Originalzustand aus 1. Hand. Fast 35 Jahre war der Talbot im Besitz des ersten Eigentümers, der das Fahrzeug im Mai 1982 in Ancona/Italien als Neuwagen erwarb. 2016 verkaufte dieser den Talbot nach Deutschland wo er Teil einer Automobilsammlung war. Man verzichtete auf eine erneute Zulassung, bewegte den Talbot aber regelmässig bei schönem Wetter. Trotz des bereits respektablen Zustands wurde der Talbot 2019 von einem Fachbetrieb technisch überarbeitet. Bei der Gelegenheit wurde auch die Motorleistung auf dem Prüfstand gemessen. Der Prüfbericht liegt vor und attestiert dem Lotusmotor eine Leistung von 163 PS. Der Talbot präsentiert sich in einem guten, sehr originalen Gesamtzustand. Er ist rostfrei, unrestauriert und trägt größtenteils noch die originale Werkslackierung inklusive der silbernen Dekorstreifen. Der 2.2l Lotusmotor läuft sauber und überträgt seine Leistung zuverlässig über das 5 Gang ZF Getriebe an die Hinterachse.

 

Kontakt

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.