Alfa Romeo Spider 2000

Der Spider wurde als Neuwagen von einem betagten Liechtensteiner, der auf Malta lebte, gekauft und persönlich nach Malta überführt. Leider verstarb er wenig später und das Auto wurde nicht mehr genutzt. Im Jahre 2011 fand es über England seinen Weg zu Pure Classics. Die Gesamtfahrleistung von ca. 6.000 km setzt sich überwiegend aus den Überführungsfahrten zusammen. Der Zustand des Alfas ist entsprechend der Laufleistung. Der originale Lack glänzt wie am ersten Tag. Auf der Innenseite der Motorhaube ist noch die handschriftlich aufgebrachte Fahrgestellnummer zu lesen, mit der die Haube der richtigen Karosse zugeornet wurde (siehe Fotos). Scheckheft, Bedienungsanleitung, und weitere Dokumente liegen vor. Die erste Inspektion wurde bei 2.054 km eingetragen. Die nächste bei 10.000 km steht noch aus. Technisch wurde der Wagen durchgebarbeitet und für die Wiederaufnahme des Fahrbetriebes vorbereitet. Die Reifen wurden erneuert.

Kontakt

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.