Porsche 356 A Coupe 1959

Fahrzeugbeschreibung

Bei dem hier angebotenen Porsche 356 A handelt es sich um ein nicht restauriertes Fahrzeug, wie man es so nur noch sehr selten findet. Der Porsche hat ein ausgesprochen charmant patiniertes Erscheinungsbild, was ihm einen aussergewöhnlich coolen Look verleiht. Technisch wurde der 356 durchgearbeitet und hat tolle Fahreigenschaften, besser als die meisten restaurierten Fahrzeuge. Motor und Getriebe arbeiten hervorragend und das geringe Gewicht in Kombination mit den 60 PS vermitteln einem jederzeit das Gefühl von ausreichend Leistung. Auf kurvenreichen Landstraßen ist der Fahrspaß kaum zu schlagen.   Der 356 wurde im Jahr 1959 durch die Firma Reutter in Deutschland ausgeliefert und einige Zeit später in die USA verkauft. Dort verbrachte er die folgenden Jahre im sonnigen Kalifornien, wo ihn der letzte Besitzer erwarb. Dieser beschloss das Fahrzeug technisch in einen einwandfreien Zustand zu versetzen und optisch so zu belassen, wie er ihn erworben hat. Anfang 2020 wurde der Porsche verkauft und gelangte zurück nach Deutschland.   Eine Porsche-Geburtsurkunde bescheinigt, dass der 356 sowohl mit dem originalen Motor als auch dem originalen Getriebe ausgestattet ist (Matching Numbers).

Ausgeliefert wurde der Porsche in der Farbe silber metallic. Irgendwann wurde er recht rustikal in uni beige umlackiert. Das Interieur präsentiert sich in einem unberührten, patinierten Originalzustand.   Der 356 wird mit aktuellem TÜV und H-Abnahme verkauft.

Kontakt

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.

© 2021 Copyright Pure Classics. All rights reserved.